Sie sind hier: Patenschaften

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Sachsen e.V.

Bremer Str. 10d
01067 Dresden
Tel.: 0351 4678-0
Fax: 0351 4678-222

info[at]drksachsen[dot]de

Patenschaften

Helfen steht jedem gut. - Das fand Christian Haase, Liedermacher und Sänger von „haase&band“,  bereits im Februar 2010. Damals engagierte er sich im Rahmen des Spendenaufrufs für die Erdbebenopfer in Haiti für das Deutsche Rote Kreuz.  
    
Als Pate für das DRK in Sachsen unterstützt er seit Beginn des Jahres 2011 die humanitäre Rotkreuzarbeit des Kinderhilfsfonds Sachsen.

 
Sie wollen auch DRK Pate werden?
Möglichkeiten von Patenschaften finden Sie HIER.

Christian Haase zu seiner Rotkreuzpatenschaft:

Helfen ist Ehrensache!

Wie wohl die Meisten kenne ich diesen Spruch von klein auf und bezweifle, dass auch jeder danach handelt. Viel eher fordert aktives Helfen heute Mut.

Mut, Probleme erkennen zu wollen.
Mut, sich durchzusetzen.
Mut, zu handeln.

Helfen ist mutig, sage ich und möchte mit meiner Arbeit alle Robin Hoods und Don Quichottes unterstützen, denen es zur Ehre (und oft nicht einmal dazu) gereicht, Kinder, die Hilflosesten und Schutzbedürftigsten unter uns, zu stärken und ihnen Anlaufpunkt und Sprachrohr zu sein für ihre Ängste und Bedürfnisse.

Mit meiner 2008 ins Leben gerufenen Initiative "Kultur an junge Menschen schenken" versuche ich bereits, Kindern den kostenlosen Zugang zu kulturellen Veranstaltungen zu ermöglichen.
Was ich für eine leicht umzusetzende Idee hielt, entpuppte sich als steiniger Weg, den ich nicht müde werde zu gehen und hoffe, während meiner Arbeit als Pate des DRK auch für dieses kleine Projekt Netzwerke und Energien zu bündeln.

Ich selber hatte das Glück, eine behütete, gesunde Kindheit gehabt zu haben und meine Talente entfalten zu können. Ich möchte mit meiner Patenschaft dieses Glück dorthin zurückgeben, wo es fehlt.

Christian Haase